Die Abteilung „Fitness“ ist die „jüngste“ Abteilung des TSV Mittelhausen e.V.. Entsprechend unseres Mottos Für Bewegung ist niemand zu alt sind unsere Mitglieder zwischen 20 und 63 Jahren jung.

Unsere Abteilung wurde am 21. Juni 2005 gegründet wurde. Gestartet haben wir mit 20 Mitgliedern. Der Sportbetrieb wurde in den ersten Jahren regelmäßig zweimal in der Woche durchgeführt.

Zum 1. Mai 2023 zählt unsere Abteilung 18 Mitglieder.

Derzeit findet unser Training einmal in der Woche jeweils Mittwoch um 19:30 Uhr in der Turnhalle in Mittelhausen statt. Angeboten werden Step Aerobic und Gymnastikübungen („Bauch-Beine-Po“). In der Sommerzeit wird unser Programm ergänzt durch Rad- und Walking-Touren.

Seit Juli 2022 haben wir eine sehr aktive Gruppe Tischtennisspieler, die sich regelmäßig an 2 Platten sportlich betätigen

Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang und heißen neue Mitglieder in unserer Abteilung stets herzlich willkommen. Es besteht die Möglichkeit bei uns ein Probetraining durchzuführen oder beim Tischtennis mal zu „schnuppern“.